...... be water my friend

Sunday, June 25, 2006

2nd SHIDO-MMA SEMINAR


Am gestrigen Samstag war OrTeGa bei Gracie Barra zu Gast. Das Seminar wurde vom frischgebackenen Brown-Belt Peter Shira sehr gut organisiert. Trainiert wurde fleißig in seiner Akademie in Köln-Rath. Das Seminar beinhaltete reine Techniken ohne Gi und sollte den Teilnehmern vermitteln, wie mit kleinen Details Techniken aus dem normalen BJJ für das No Gi verwendet werden können. Es wurden folgende Themen behandelt:
- Freie Take Downs
- Clinch
- Combat Guard
Durch das gute Level der Teilnehmer konnte das Seminar viele Techniken durcharbeiten, so dass jeder sicher etwas für sich mit nach Hause nehmen konnte. Am Ende wurde nach brasilianischer Tradition natürlich "gerollt" um die neuen Techniken in die Praxis umzusetzen. Danke nochmal an Gracie Barra Germany und allen Teilnehmern, es hat richtig Spaß gemacht und freu mich auf nächstes Mal.