...... be water my friend

Tuesday, August 15, 2006

3nd SHIDO-MMA SEMINAR

Am 12. August war es soweit. In der Akademia von Gracie Barra brownbelt Peter Shira wurde das zweite SHIDO - Seminar abgehalten, in dem der Schwerpunkt im NO-GI-Jiujitsu lag. Es wurden 3 Bereiche abgearbeitet:
-Clinch (MuayThai & Ringen)
-Flucht & Kontrolle (Sidecontrol)
-Combat Guard
Da das Niveau der Teilnehmer wieder gut war, wurden sehr viele Techniken durchgearbeitet. Für alle Teilnehmer gibt es das Seminar auch in Kürze als PDF-Datei zum Download. Das Seminar an sich dauerte ca. 3 1/2 Studen und wurde eigentlich von den Teilnehmern selbst beendet, die am anschließenden "Rollen" nach und nach ausgestiegen sind ;-). Alles in allem war es ein gutes Seminar, das freundschaftlich beim gemeinsamen Essen ausgeklungen ist. Viel Glück in Brasil Jungs !!!

Danach war die gesamte Crew auch noch mal bei der Luta Livre Akademia von Mike Cüppers zu Gast um sich mal die Hand zu schütteln und ein paar Termine für gemeinsames Training auszumachen. Das Training dort war sehr schön, gleich zu Anfang erblickten wir:
HALF GUARD SWEEP---> OLD SCHOOL & NEW SCHOOL (cool)
Wir freuen uns auf das erste Training! Ciao & Adios